Kinderhort Pöcking

Der FortSchritt Kinderhort Pöcking betreut Grundschulkinder bis zur 4. Klasse. Seit September 2013 ist der Hort im neuen Gebäude. Dadurch wurde Platz geschaffen für vier weitere Gruppen. Der pädagogische Schwerpunkt unserer Arbeit liegt überwiegend in den Bereichen Kreativität, Sport & Spiel, Entspannung, Musik und der Hausaufgabenbetreuung.

Wir arbeiten in unserem Hort integrativ.
Im Hort werden Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam gefördert und betreut. Zur individuellen Förderung einzelner Kinder arbeiten wir mit externen Fachkräften zusammen.

Unser pädagogisches Konzept beinhaltet auch das gemeinsame warme Mittagessen von allen Kindern.

Informationen über die Einrichtung

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11.00 - 18.00 Uhr

In den Ferien

Mo - Fr 7.30 - 17.00 Uhr

Altersstufe: 6 - 12 Jahre



Kontakt:

Leitung: Claudia Schmidt

FortSchritt Integrativer Kinderhort Pöcking
Sternweg 6
82343 Pöcking
Tel: 0 81 57 / 60 91 65
Fax: 0 81 57 / 60 94 56

E-Mail: hort-poecking@fortschritt-ggmbh.de

Unser Hort-Team

Hort-Kinder mit Checker Tobi im Fernsehen

Anfang der Faschingsferien waren einige Kinder des integrativen Pöckinger FortSchritt Hortes mit Checker Tobi im Fernsehen zu sehen. Jetzt gibt es die Bilder des Films im Internet. Wer die Fernsehsendung CheXperiment mit Checker Tobi kennt, weiß dass Tobi wöchentlich Aufgaben bekommt. Diese versucht er am Sonntagmorgen vor laufender Kamera zu lösen. Dieses Mal sollte Tobi ein zehn Meter breites Schwimmbecken durchqueren. Allerdings durfte er dabei nicht schwimmen. Er musste die Strecke zu Fuß am Schwimmbad-Boden zurücklegen und zwar, ohne Luft zu holen. Auch Schnorchel und Sauerstoffflasche waren für Tobi tabu. Dank den Ideen und der Unterstützung der Kinder des integrativen FortSchritt Hortes aus Pöcking hat Tobi die Aufgabe gemeistert. Bilder zum Film gibt es unter: http://www.kika.de/chexperiment/sendungen/sendung89556.html