Waldkindergarten Germering

Unser Kindergarten mit dem Wald als Lebensraum bietet Freiräume, in denen ganzheitliches Lernen möglich ist.
Der Wald als Ort unbegrenzter Erfahrungen mit hautnahen Erlebnissen:
Unser Kindergarten „ohne Tür und Wand“ bietet unbegrenzten Raum für Erfahrungserlebnisse und eigene Grenzerfahrungen, fördert die Kreativität, Phantasie und den Forschergeist der Kinder.

Soziales lernen:
Umgeben von vielen wechselnden Einflüssen der Natur, erleben die Kinder die Gruppe als Ort der Geborgenheit und des Zusammenhalts – ein idealer Ort für soziales Lernen.
Klug durch Bewegung:
Unser Waldkindergarten unterstützt den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder.
Dies ist eine Grundvoraussetzung für die gesunde Entwicklung der Kinder, für den Spracherwerb und für abstraktes Denken.
Fit für die Schule:
Ein Waldkindergarten bietet die ideale Vorbereitung für die Schule. Dies belegen
mehrere wissenschaftliche Untersuchungen – und unsere eigenen Erfahrungen.
Einfach Gesund:
„Wind und Wetter“ ausgesetzt zu sein stärkt das Immunsystem am besten. Die
Bewegung beugt Haltungsschäden und motorischen Problemen vor.

Unsere Einrichtung bietet Platz für 15 Kinder.

Informationen über die Einrichtung

Öffnungszeiten:

Mo - Fr : 8.00- 15.00 Uhr


Altersstufe: ab 3 Jahre bis Schuleintritt







Kontakt:

Leitung: Birgit Blees

FortSchritt Kinderkrippe Germering
Königsbergerstr. 1
82110 Germering
Tel.: 089 / 45 46 22 51

E-Mail: kinderkrippe-germering(at)fortschritt-ggmbh.de


Ansprechperson vor Ort / Gruppenleitung:
Annika Wüst

FortSchritt Waldkindergarten Germering
82110 Germering
Tel.: 0151 / 52 35 53 61

Aktionstag Musik in Bayern

Dieses Jahr haben wir den Aktionstag "Musik in Bayern" zusammen mit der FortSchritt Kinderkrippe Germering "Märchenland" gefeiert. Da wir seit September 2017 zusammengehören, haben wir uns gedacht, wir können auch zusammen musizieren!
Gesagt getan: Unsere Musikpädagogin Marina hat uns alle angeleitet und wir haben wunderbar zusammen musiziert und getanzt. Sogar der Schwanensee gehörte zum Repertoire.