Kinderhaus Kottgeisering

Unser Kinderhaus befindet sich im ehemaligen Gemeindekindergarten, direkt im Ortskern von Kottgeisering.

Besonders in der Krippe arbeiten wir bedürfnis- und situationsorientiert und bieten einen ritualisierten, jedoch auch abwechslungsreichen Tagesablauf für die Kleinsten an. Die Kinder unternehmen ebenso Ausflüge, wie die Großen. Es muss ja nicht immer gleich die Großstadt und der Museumsbesuch sein. Hier auf dem Lande können die Kinder eine Menge entdecken. Durch das große Engagement der Dorfbewohner nehmen wir an verschiedensten Aktionen, wie Saft mosten, Bauernhöfe besuchen, ect.teil.

Im Tagesablauf werden immer wieder Bilderbücher betrachtet, Fingerspiele gespielt, Gespräche geführt u.s.w.. Im Kinderhaus wird viel gesungen und musiziert, aber einmal in der Woche besucht uns eine Musikpädagogin, die eine musikalische Frühförderung anbietet.
Natürlich unternehmen die Kinder regelmäßige Ausflüge ins Museum (München, Fürstenfeldbruck und Umland) und zu den örtlichen Anbietern, wie Imker, Förster, Bauern, ....

Hier bei uns gibt es immer etwas zu entdecken.

Integrationskinder sind herzlich willkommen!

Informationen über die Einrichtung

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 7.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 7.00 bis 15.00 Uhr

Altersstufe: ab ca. 10 Monaten bis sechs Jahren



Kontakt:

Leitung: Andrea Steinbeck

FortSchritt Kinderhaus Kottgeisering
Schulstraße 4
82288 Kottgeisering
Tel: 0 81 44 / 70 81
Fax 0 81 44 / 99 65 247

E-Mail: kinderhaus-kottgeisering(at)fortschritt-ggmbh.de

Melden Sie sich an zum Tag der offenen Tür!

Am Montag 20. und Mittwoch 22. Februar 2017 geben wir Ihnen an den Vormittagen von 10:00 Uhr bis circa 11:30 Uhr einen Einblick in unsere Arbeit.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Danke.