Konduktive Tagesstätte Rosenheim

Unsere Tagesstätte steht Kindern mit besonderem Förderbedarf im Alter von ca. 6 Monaten bis Schuleintritt zur Verfügung. Der Tagesablauf wird bestimmt von der Durchführung der Konduktiven Förderung. Daneben gibt es pädagogische Angebote, Vorschulerziehung, Brotzeit und Mittagessen, Ausflüge, Feste und vieles mehr. Besonderer Wert wird auf die Beratung von Eltern gelegt.

Die Tagesstätte liegt im Ortsteil Oberwöhr direkt am Wäldchen. Ein kleiner Garten mit Gehgarten ist am Haus. Die Raume sind modern und hell.

Informationen über die Einrichtung

Öffnungszeiten:
Mutter-Kind-Gruppe
Mo – Fr nach Absprache

Kindergarten- und Vorschulkinder bis zum Schuleintritt
Mo - Fr von 8.00 - 15.00 Uhr

Weitere Informationen können Sie auf der privaten Seite des FortSchritt Rosenheim e.V. finden.
Achtung: Hierbei handelt es sich um eine private Seite. FortSchritt ist für die Inhalte dieser Seite nicht verantwortlich und prüft die Informationen dieser Seite nicht auf ihre Richtigkeit.



Kontakt:


Leitung: Andrea Papne

FortSchritt
Konduktive Tagesstätte Rosenheim
Burgweg 2
83026 Rosenheim
Tel: 0 80 31 / 80 90 40

E-Mail: fortschritt-rosenheim(at)arcor.de

Unsere Gruppe

Unser Team

Kindergarten Sonnenschein beim Pizzabacken bei "Don Pasquale"

Auf Einladung von Pasquale Sorrentino durfte eine Gruppe unserer Kindergartenkinder zum Pizzabacken in die Pizzeria Don Pasquale in Rosenheim fahren.
Voller Vorfreude machte sich die Kaspergruppe mit Begleitung am Montagvormittag auf den Weg.
Nach der Begrüßung durften die Kinder erst einmal das Lokal und den Pizzaofen begutachten und dann ging es auch schon voller Tatendrang ans Pizzabacken. Die Kinder durften selber Teig kneten und die Pizza nach ihren Wünschen belegen. Schon konnten die leckeren Pizzen von Pasqual in den Ofen geschoben werden und nach kurzer Zeit waren sie fertig. Dann ließen es sich alle gemeinsam schmecken.
Gemeinsam mit Valerio durften die Kinder anschliessend Papiervögel basteln und hatten dabei sehr viel Spaß.
Satt und glücklich strahlten wir alle um die Wette.
Gut gestärkt ging es wieder zurück in den Kindergarten Sonnenschein.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Don Pasquale für diesen schönen Vormittag!